Über mich 2019-04-03T16:55:43+01:00

in momenten innehalten

Mein Name ist Walter Bergen und Fotografie ist mehr als nur ein Hobby für mich. Ich habe Jahre lang analog fotografiert und bin erst spät in die digitale Fotografie eingestiegen – als die Technik der digitalen Systemkameras so ausgereift war, dass die Ergebnisse meinen Qualitätsansprüchen gerecht wurden. Denn mein Ziel ist es, dass Menschen innehalten, sich die Zeit nehmen meine Fotos bewusst zu betrachten, die Stimmungen und Gefühle nachvollziehen und diese im besten Fall spüren können. Viel Freude damit!

Seit März 2019 ist es mehr als ein Hobby, denn ich bin Trainer bei der Wiener Fotoschule.

Wiener Fotoschule

Walter versteht es spannende Perspektiven zu finden und diese perfekt umzusetzen, die durch Liebe zum Detail beeindrucken. Viele Fotos von Walter sind bereits „out of the camera“ perfekt und verlangen nur minimale Nachbearbeitung.

Karl Füsselberger, Geschäftsführer der Wiener Fotoschule & Trainer der Canon Academy

Fotografie ist die Gabe einen einzigartigen Moment zu erkennen und festzuhalten. Im besten Fall entsteht so eine spannende Momentaufnahme, die die Zeit überdauert und beim Betrachten immer wieder aufs Neue begeistert. Genau das gelingt Walter!

Marc Graf, Fotograf & Ökologe

Ich betreue Walter schon seit einigen Jahren als Fotohändler und es freut mich sehr, an seiner fotografischen Weiterentwicklung teilhaben zu dürfen. Er ist jedenfalls bestens für alle fotografischen Aufgaben der Zukunft gerüstet – Gut Licht!

Thomas Soyka, Eigentümer Foto Soyka